Zur Startseite des CVJM Flacht

Adventsdorf in der Flachter Ortsmitte
Immer am Samstagmorgen vor dem 1. Advent findet in der Flachter Ortsmitte das "Adventsdorf" statt. Veranstalter sind der CVJM Flacht sowie die Evangelische Kirchengemeinde. Angeboten werden Advents- und Türkränze, Gestecke sowie Kreatives aus Holz und anderes. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös geht an ein Missionswerk oder an die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde.


Adventsdorf am Sa. 1.12.2012
Am Samstag, 1. Dezember
öffnete unser Adventsdorf in der Ortsmitte am Brunnen von 9 -13 Uhr wieder seine Pforten. Wie immer gab es eine reiche Auswahl an selbst gefertigten weihnachtlichen Gestecken, Tür- und Adventskränzen aus heimischen Materialien, sowie  Arbeiten aus Holz und anderen Naturmaterialien, hausgemachte leckere Marmelade, Weihnachtsgebäck und vieles mehr.
Die beliebte „Holzwerkstatt“ für unsere jüngsten Besucher hatte ebenfalls geöffnet. Zum Mittagessen gab es rote Würste, Schupfnudeln mit Sauerkraut. Natürlich durften auch frisch gebackene Schneckennudeln und Waffeln, Glühwein und Früchtepunsch nicht fehlen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Das Vorbereitungsteam der Kirchengemeinde und des CVJM Flacht.

Adventsdorf 2012

Adventsdorf 2012

Adventsdorf 2012

Adventsdorf 2012

Adventsdorf 2012

Adventsdorf 2012

 Zur Startseite des CVJM Flacht