Zur Startseite des CVJM Flacht

Christbaumsammelaktion
Jedes Jahr Anfang Januar sammeln die Flachter Bubenjungscharen die ausgedienten Christbäume im ganzen Ort ein und bringen sie auf den Häckselplatz. Der Erlös der Aktion geht an das Kinderheim Nethanja Narsarpur in Indien. Jedes Jahr kann ein großer Betrag weitergeleitet werden. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die Spenden bedanken. Ein Dankeschön gilt auch den Jungscharlern, die so eifrig mitgeholfen haben. Die Jungscharleiter.


Christbaumsammelaktion 2017 in Flacht
Sa. 14. Jannuar 2017: Wie jedes Jahr Anfang Januar sammelten die Flachter Jungscharen die ausgedienten Christbäume im ganzen Ort ein. Der Erlös der Aktion geht an das Kinderheim Nethanja Narsarpur in Indien. 

Christbaumsammeln 2017
Am Samstagvormittag um halb zehn
konnt man die CVJM-Jugend sehn
die Vorfreude war schon riesengroß
vollbeladen mit Kindern
knatterten vier Schlepper los.
In den Ortsgebieten angekommen
hat die Sache Fahrt aufgenommen:
An Haustüren klingeln
nach Bäumen fragen
Süßigkeiten und Geld bekommen
die Bäume aufladen.
Bei Punsch und Keksen sich
zwischendurch aufwärmen
dann wieder rauf auf die Wagen und
zur nächsten Runde ausschwärmen
Als Abschluss dann Würstchen auf der Friedenshöh.
Trotz Wind und Schnee wars wieder schee!

Liebe Flachter vielen Dank, dass Ihr uns auch dieses Jahr wieder unterstützt habt. Wir konnten 3 333.- Euro an das Kinderheim Nethanja Narsapur überweisen. Vielen Dank auch unserem Gott, der auf uns aufgepasst hat. Bis zum nächsten Jahr. Die Kinder und Mitarbeiter des CVJM Flacht

Nachfolgend einige Bilder der Aktion:

Christbaumsammlung 2017
Lagebesprechung 
und Einteilung der Gruppen.

Christbaumsammlung 2017
Die Traktoren stehen schon bereit .....

Christbaumsammlung 2017
... bei kaltem aber trockenem Wetter.

Christbaumsammlung 2017
Danach gab es auf der Friedenshöhe
eine Stärkung.

Christbaumsammlung 2017
Gruppenbild der Helfer der Christbaumsammlung am 14.1.2017.


Christbaumsammelaktion 2015 in Flacht
Am 10. Januar 2015 haben
die Jungscharkinder Christbäume eingesammelt. Wir haben uns auf vier Schlepper verteilt und sind durch ganz Flacht gefahren. Wir haben an jeder Haustür geklingelt und Spenden für ein Kinderheim in Indien eingesammelt. Es sind 3.189,79 Euro zusammengekommen! Es gab auch viele Süßigkeiten. Als unsere Anhänger voll waren, haben wir sie auf der Friedenshöhe abgeladen, dort konnten wir uns auch mit Punsch aufwärmen. Nachdem wir fertig waren, gab es am Gemeindehaus Hot-Dogs und Getränke. Wir danken für die zahlreichen Spenden! Viele Grüße von allen Flachter Jungscharkindern. Geschrieben von den großen Jungscharmädchen

Christbaumsammlung 2015
Hinweise zum Einsammeln der Christbäume.

Christbaumsammlung
Zurück zur Abladestelle.

Christbaumsammlung
Jeder Baum wird mitgenommen.

Christbaumsammlung
Sammelstelle

Christbaumsammlung 2015
Verpflegung nach getaner Arbeit.

Christbaumsammlung 2015
Das Sammelteam 2015.

 Zur Startseite des CVJM Flacht