Zur Startseite des CVJM Flacht

Drachenfest auf der Friedenshöhe
Unser erstes Drachenfest am 23.10.2016 auf der Friedenshöhe war grandios. Bei trockenem Wetter sind so viele Kinder und Erwachsene aus nah und fern auf die Friedenshöhe geströmt. Die Drachen schwebten in der Luft. Die Rekordzeit lag bei einer Stunde und 46 Minuten. Wir danken unserem Schöpfer, der uns den Wind geschickt hat. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben, oder ein Bastelangebot wahrnehmen. Mit Naturmaterialien konnte ein Pappdrachen kreativ gestaltet werden. Heiß begehrt waren die leckeren Waffeln, die Schorsch und Strussel stundenlang gebacken haben. Immer wieder musste ein Teig nachgeliefert werden. Auch unser Cafe-Angebot wurde in Anspruch genommen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und ein toller Treffpunkt für Jung und Alt. Vielleicht wird das Drachenfest zur Tradition? Wir waren begeistert.
Das Vorbereitungsteam Christine Jäckle und Kathrin Hermann

Nachfolgend einige Bilder vom Drachenfest am 23.10.2016:

Drachenfest

Drachenfest

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest Friedenshöhe

Drachenfest

 Zur Startseite des CVJM Flacht