Zur Startseite des CVJM Flacht

Jahreshauptversammlung des CVJM Flacht am 9.2.2019 - Bericht
Am 1. Januar 2019 startete unsere hauptamtliche CVJM-Jugendreferentin Friederike Auracher auf der neu eingerichteten 50%-Stelle. Im Feierabend am 24. Januar haben wir sie offiziell begrüßt und sie für ihren Dienst gesegnet.

Jugendreferentin
Jugendreferentin Friederike Auracher ging in ihrem Impuls auf der Jahreshauptversammlung darauf ein, wie es 1844 in London durch George Williams zur Bewegung des CVJM kam.

Der nächste CVJM-Termin war die Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2019.
95 Mitglieder waren da und vier neue Mitglieder wurden aufgenommen. Wir freuen uns über den „CVJM-Zuwachs“ und sind jetzt insgesamt 290 Mitglieder. Auf der Tagesordnung war der Vorstandsbericht von Christine Jäckle und vom Kassier Stefan Gebhardt wurden die Finanzen vorgetragen. An diesem Abend wurde Uli Gommel von den CVJM-Mitgliedern in den Ausschuss nachgewählt. Friederike Auracher hat sich und ihren Arbeitsbereich vorgestellt. Sie wird hauptsächlich die Mitarbeiter in der Kinder-und Jugendarbeit betreuen und unterstützen. Die Mitglieder vom „Geistlichen Leitungsteam“ haben einen Ausblick für das Jahr 2019 gegeben. Es war ein abwechslungsreicher Abend mit einem gemütlichen Ausklang.

Bericht der 2. Vorsitzenden
Christine Jäckle berichtete über das vergangene Jahr.

Nachwahl in den Ausschuss
Uli Gommel stellt sich vor der Nachwahl in den Ausschuss den Mitgliedern vor.

Mitgliederaufnahme
Wieder konnten einige neue Mitglieder aufgenommen werden.

Am Montag, 11. Februar 2019 war die nächste Sitzung vom Ausschuss. In einer geheimen Wahl wurde Uli Gommel einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Somit ist der Vorstand vom CVJM Flacht wieder komplett. Wir sind dankbar, dass sich Uli Gommel für dieses Amt bereit erklärt hat und wünschen ihm einen guten Start und Gottes Segen.
Für den Ausschuss - Christine Jäckle


Jahreshauptversammlung des CVJM Flacht am 14.4.2018 - Bericht
Am 14.04.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit 95 anwesenden Mitgliedern statt. Mit der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende Christine Jäckle startete die Versammlung. Nach einem Impuls von Matthias Huttner zum Thema „Wasser umsonst – Gott ist unsere Quelle“ und einigen Liedern folgte dann der Vorstandsbericht.

Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Viele verschiedene Berichte - abwechslungsreich gestaltet.

2017 war ein ereignisreiches Jahr mit intensiven Themen, wie der Frage der Anstellung eines hauptamtlichen Jugendreferenten. Die Arbeitsschwerpunkte wurden erarbeitet und eine Stellenausschreibung aufgesetzt. Viele Veranstaltungen wurden angeboten und durchgeführt, besonders der große Jugendsonntag „Fantastisch“, zu dem der ganze Kirchenbezirk Leonberg eingeladen war. Auch das Alltagsgeschäft eines Vereins musste bewältigt und bearbeitet werden. Die zweite Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern für das engagierte Mitarbeiten und Helfen in verschiedenen Bereichen. Es ist schön, dass wir gemeinsam unterwegs sind und unseren Glauben an Jesus stärken, Leben teilen und vielen Menschen Hoffnung geben können. Der Kassenbericht von Stefan Gebhardt fand reges Interesse. Nach dem Kassenprüfbericht von Damaris Strauß wurden die Vorstände und der Kassier von den Mitgliedern ohne Gegenstimme entlastet. Der erste Vorsitzende Frieder Essig informierte nochmals ausführlich über die 50%-Anstellung einer/s hauptamtlichen Jugendreferentin/en, die über Spenden finanziert werden soll.
Ein Highlight ist immer die Aufnahme neuer Mitglieder. Sieben neue Mitglieder wurden aufgenommen und herzlich begrüßt. So wächst unser Verein auf nahezu 300 Mitglieder.

Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Die neuen Mitglieder mit den Vorständen.

Alle zwei Jahre wird ein neuer Ausschuss gewählt. Elke Herrmann hat diese Wahl geleitet und durchgeführt. Das Gremium mit fünf gewählten Mitgliedern ist kleiner geworden, zusätzlich wird Kassier und Schriftführer den Ausschuss vervollständigen.

Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Wahl des Ausschusses - bei der Stimmabgabe.

Dennis Herrmann hat dann die Jugendsparte präsentiert. Zunächst haben sich die Jungscharleiter und -leiterinnen selbst vorgestellt und in kurzen, humorvollen Sätzen über die Jungschar und das Programm berichtet. Dennis Herrmann hat dann noch über die Mitarbeiterbegleitung berichtet und wie begeistert alle ihr Ehrenamt ausüben.

Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Die Bubenjungscharen stellen sich vor.

Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Vorstellung der Jungenschaft mit Werbung für neue Mitarbeiter.

Einen Rückblick über die Angebote und Inhalte vom Projektehausteam hat Damaris Läpple gegeben. Immer wieder werden neuen Projekte kreiert, um so viele Leute anzusprechen und einzuladen. Nach dem letzten Punkt „Verschiedenes“  und Gebet wurde noch zu Snack und Getränken eingeladen. Bei vielen angeregten Gesprächen klang der in einer guten Atmosphäre verlaufene Abend aus.
Christine Jäckle, 2. Vorsitzende


Jahreshauptversammlung 2018 CVJM Flacht
Schriftführer und Vorstände.


Jahreshauptversammlung des CVJM Flacht am 4.2.2017 - Bericht
Am Samstag, 4. Februar 2017 traf sich der CVJM Flacht zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Beginn begrüßte die 2. Vorsitzende Christine Jäckle die anwesenden Mitglieder und Gäste. Nach dem Impuls von Erwin Damson begann der formale Teil der Versammlung mit dem Bericht des Vorstands. Frieder Essig berichtete über die zahlreichen Aktionen im Jahr 2016.
Außerdem stellte er die Ergebnisse der CVJM-Klausur vor. Diese machte einen großen Teil der Gremienarbeit 2016 aus. Er dankt allen Mitarbeitern und Mitgliedern für ihren vielfältigen und treuen Einsatz. Nach dem Bericht des Vorstands folgte der Kassenbericht von Stefan Gebhardt. Die Kasse wurde von Sandra Haselmayer und Damaris Strauß geprüft. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen wurden die beiden Vorsitzenden und der Kassier entlastet.
Im Anschluss folgte der Bericht von Thomas Haselmayer mit Informationen zu unseren Gruppen und Kreisen. Außerdem berichtete Jugendreferentin Renate Spingler (leider ein letztes Mal) über ihre Arbeit für unseren CVJM und die evangelische Kirchengemeinde im vergangenen Jahr. Bei der anschließenden Mitgliederaufnahme konnten sieben neue Mitglieder im Verein begrüßt werden. Unser CVJM hat somit 284 Mitglieder. Nach dem Ende des offiziellen Teils blieb noch genug Zeit zum gemütlichen Beisammensein.

CVJM JHV 2017
Schwerpunkte beim Bericht zur Arbeit der Jugendreferentin.

CVJM JHV 2017
Die Vorstände Frieder Essig (li.) und Christine Jäckle (re.) mit einem Teil der neu aufgenommenen Mitglieder.

CVJM JHV 2017
Eindrücke der Jahreshauptversammlung 2017.


Jahreshauptversammlung CVJM Flacht am 7.2.2015 - Bericht
Am Samstag,
07. Februar 2015 traf sich der CVJM Flacht zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Frieder Essig die anwesenden Mitglieder und Gäste. Nach dem Impuls von Stefan Gebhardt begann der formale Teil der Versammlung mit dem Bericht des Vorstands. Christine Jäckle berichtete über die Aktionen des vergangenen Jahres und der Arbeit des CVJM Ausschuss. Zu Danken ist allen Mitarbeitern und Mitgliedern für ihren vielfältigen und treuen Einsatz. Desweiteren informierte Sie die Mitgliedschaft darüber, dass sich beide Vorstände für eine weitere Wahlperiode aufstellen lassen werden.
Nach dem Bericht des Vorstands folgte der Kassenbericht von Damaris Strauß. Die Kasse wurde von Claudia Losser ohne Beanstandung geprüft. Damaris Strauß wird sich bei der kommenden Wahl zum Kassier nicht mehr aufstellen lassen, jedoch weiter im Ausschuss mitarbeiten. Es folgte die Nachwahl von Damaris Strauß in den Ausschuss. Für die Arbeit der vergangenen Jahre als Kassier gilt unser Dank. Nach der Aussprache der Kassenprüfer wurden die Vorstände sowie der Kassier entlastet.
Im Anschluss folgte der Bericht von Renate Spingler mit Informationen zu unseren Gruppen und Kreisen. Außerdem berichtete Sie über ihre Arbeit des vergangenen Jahres. Bei der anschließenden Aufnahme der neuen Mitglieder konnte das 278. Mitglied im Verein begrüßt werden.
Susanne Hermann berichtete Über die Arbeit des Projektehausteams und die vergangenen Veranstaltungen. Die Veranstaltungen des Projektehauses werden sehr gut angenommen und sind sehr beliebt. Besonders hervorzuheben ist die aktuelle Veranstaltung des Projektehauusteams „7 Wochen anders leben“. Nachdem der offizielle Teil beendet war, blieb noch genug Zeit zum gemütlichen Beisammensein.

Nachfolgend ein paar Eindrücke in Bildern:

Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2015
Gespanntes Zuhören der doch recht langen Berichte.

Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2015
Ein Teil der neuen Mitglieder mit unseren Vorständen.

Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2015
Kassiererin, Schriftführer und 2. Vorständin bei der Arbeit.


Jahreshauptversammlung CVJM Flacht am 28.3.2014 - Rückblick
Die Jahreshauptversammlung 2014 fand am 28. März 2014 im Gemeindehaus statt.
Nachfolgend ein kurzer Bilderrückblick.


Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2014
Unsere Vorstände: Christine Jäckle und Frieder Essig.

Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2014
Die neuen Mitglieder 2014 des CVJM Flacht mit den Vorständen.

Jahreshauptversammlung CVJM Flacht 2014
Der neu gewählte Aussuss mit Vorständen (vorne).

 Zur Startseite des CVJM Flacht