Zur Startseite des CVJM Flacht

CVJM Jubiläum 100 Jahre 2012


Festwoche vom 27. bis 31.10.2012
zum 100-jährigen Jubiläum des CVJM Flacht
in der Strudelbachhalle.

Nachfolgend die Bilder vom Festgottesdienst, Festakt
und Mittagessen am 28.10.2012 .

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Den Höhepunkt im Reigen der Veranstaltungen zu unserem Jubiläum bildete vom 27.10. bis 31.10.2012 die Festwoche in der Strudelbachhalle. Neben dem Festabend der Vereinsfamilie im Februar, dem Posaunentag, den CVJM-Erlebt-Abenden, dem Eltern-Kind-Camp, Handballturnier, ONE-Röckle-Konzert, Jugendsonntag XXL, der noch bis 18.11. laufenden Ausstellung im Heimatmuseum im Jubiläumsjahr wurde schon lange die Festwoche in der Strudelbachhalle vorbereitet. Festschrift, Filme, Flyer, Werbung, Verpflegung, Küchenteam, Kuchen, Moderation, Technik bis hin zur Hygieneschulung – alle Herausforderungen wurden Dank der bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genommen. Und das, obwohl die „Nacht der offenen Türen“ am 31.10. auch einiges an Vorbereitung sowie bei der Durchführung von den CVJMern abverlangt hat.
Die Festwoche startete am Samstagnachmittag bei unerwarteten winterlichen Bedingungen mit Mike Müllerbauer. Beim Mitmach-Konzert wurde er vom Chor unserer Jungscharkinder unterstützt. „Sei einfach du“ lautete das Programm seiner Tour, die in der Strudelbachhalle über 400 meist jüngere Teilnehmer begeisterte.

Festgottesdienst am 28.10.2012 in der Strudelbachhalle
Ein Highlight war sicherlich der Festgottesdienst am 28.10.2012. Matthias Büchle (Generalsekretär im CVJM Baden und Mitglied im CVJM Flacht) erinnerte uns in der Predigt an den biblischen Auftrag und die Basis des CVJMs sowie die Verantwortung, die wir für unsere Mitmenschen haben. Ein eindrücklicher Kurzfilm, bei dem ein Ball wie ein Staffelholz weitergereicht wurde, bildete einen Teil des roten Fadens, der sich durch den gesamten Gottesdienst zog. Musikalisch wurde der  Festgottesdienst vom Posaunenchor und der Band begleitet.


Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre


Mittagessen am 28.10.2012 in der Strudelbachhalle
Nachdem das Kinderprogramm beendet war, konnten alle das leckere Mittagessen genießen, das von unserem Kochteam bestens zubereitet wurde. Der Mittag bot neben einer Spielstraße und Kaffee mit Kuchen noch viel Gelegenheit zur Begegnung in der Strudelbachhalle.

Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre


Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre


Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre


Festgottesdienst CVJM Flacht 100 Jahre


Plötzlicher Wintereinbruch am Sa. 27.10.2012 beim Aufbau in der Strudelbachhalle.


Festwoche Strudelbachhalle

Festwoche Strudelbachhalle

Am Montagabend mussten zum Vortrag von Schwester Teresa Zukic kurzfristig noch weitere Stühle aus dem Lager geholt werden. Sie ist durch eine Veranstaltung der Gemeinde hier bereits bestens bekannt. In ihrem Vortrag fand sie eindrückliche Worte, wie das „Abenteuer Christsein“ ermutigend, unterhaltsam und lebensnah für uns sein kann.
Deborah Rosenkranz berichtete am Dienstagabend authentisch und fröhlich aus ihrem (bewegten) Leben. Glamour, Stars, Magersucht und Gott – es war ein sehr persönlicher Abend mit einigen gesanglichen Kostproben.
Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen für ihr Kommen und allen Unterstützern, Mithelfern und Betern für ihr Mitwirken. Einzelne hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen. Deshalb allen ein herzliches „Vergelts Gott“. Das Vorbereitungsteam des CVJM Flacht.


 Zur Startseite des CVJM Flacht