Zur Startseite des CVJM Flacht

Jungenschaft des CVJM Flacht e.V.
Wenn montags ab 19.45 Uhr der beißende Geruch von Schwefel und Schwarzpulver in der Flachter Luft liegt, dann ist die Jungenschaft in action (sorry an alle Anwohner!). Action, das heißt bei uns unter anderem: Dorf- und Geländespiele. Natürlich geht es bei uns auch ruhiger zu, wie zum Beispiel beim Kochduell. Hier stellen die Jungs ihre hausmännlichen Fähigkeiten unter Beweis. Beim landesweiten JU-LINE-Internet-Spiel können die Jungenschaftler ihr Computer-Verständnis ausspielen (4. Platz in der letzten Runde!) Kreativität und handwerkliches Geschick zeigen sich beim gemeinsamen Basteln mit Holz (z.B.: Uhr, F1-Renner). Zum festen Bestandteil jeder Gruppenstunde gehört das Wort Gottes in Form einer Andacht. Außerdem bieten wir in unserm Bibel-Talk für Jungenschaftler ab 19.00 Uhr die Möglichkeit an, mehr über Gott zu erfahren und sich darüber auszutauschen. Weitere Highlights in unserem Jahresprogramm sind der Pfingstausflug und das Treffen mit anderen Jungenschaften aus dem Ländle beim Jungenschaftstag.
Termin: Montags 19.45 -21.15 Uhr. Ort: Gemeindehaus Flacht.
Für wen: Jungen ab Konfirmandenalter (13-17 Jahren),
Leitung: Lars Graef, Samuel Holzäpfel und Timo Bauer.


GermanGames 2016
25 Städte in 9 Tagen mit der Bahn quer durch Deutschland vom 6. bis 14.8.2016.
Das waren die German Games für unsere Jungenschaftler. Auf dem Weg haben sie viel über unser Land, unseren Herrn und die Bahn gelernt. Gemeinsam bildeten sie ein super Team das am Ende ein grandiosen 3ten Platz nach Hause gefahren hat! :) Danke an alle die uns unterstützt, an uns gedacht und für uns gebetet haben.
Zu den GermanGames-Seiten geht es hier
Zur GermanGames facebook Seite geht es hier


German Games 2012 - Rückblick
Zum Film mit den Flachtern "Wo ist Linda(u)": hier?

4. Platz beim Jungenschaftstag 2015
Die Flachter Jungenschaft holt einen sehr guten 4. Platz beim Jungenschaftstag am 21.6.2015 in Sulz am Neckar.

Jungenschaft
Herzlichen Glückwunsch!


Jungenschaft Flacht bei den German Games
1. bis 12. August 2012 - Rückblick
Zu den Seiten von "German Games" des ejw: hier
Zum Film mit den Flachtern "Wo ist Linda(u)": hier?


Jungenschafttag 2012
Hier einige Bilder des Flachter Teams beim Jungenschaftstag im Mai 2012.

Jungenschaftstag 2012


Ju-Line-Internet-Spiel der Flachter Jungenschaft im März 2012
Mit 17 Jungenschaftlern hoffentlich zum Erfolg. Hier einige Bilder vom Jungenschaftsabend am 13.3.2012.

Juline Jungenschaft Flacht

Juline Jungenschaft Flacht

Ju-Line-Internet-Spiel der Flachter Jungenschaft im März 2009
Erfolgreiche Actionaufgabe mit Verstärkung.

Schwarzwälder Forellenfilets


Ehrung beim Bürgerempfang der Gemeinde Weissach
am 12.02.2009; Jungenschaft des CVJM Flacht für die German-Games 2008.


"go D" das Motto der GERMAN-GAMES der Jungenschaften 2008
Deutschland war Gegenstand und Ziel dieser Freizeit vom 30.07. bis 10.08.2008, die von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg unterstützt wurde. Die Flachter Jungenschaft war dabei, Deutschland zu erfahren: Metropolen, Regionen, Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten erleben, Menschen begegnen, die dieses Land beleben. Unter 12 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Württemberg kam aus Flacht die größte Gruppe und konnte bei der Siegerehrung am Sonntag 10.8.2008 nach dem Abschlussgottesdienst in der Stuttgarter Jugendherberge einen hervorragenden 3. Platz entgegennehmen. Der 3. Preis ist ein Besuch des Deutschen Museums in München. Sieger wurde die Jungenschaft aus Kirchberg/Murr vor Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch.

Hier ein Bild vom Aufenthalt der Flachter Jungenschaft in Berlin am 4.8.08 und dem Wiedersehen mit Jan Auracher und Jens Sandmann.


 Zur Startseite des CVJM Flacht