Zur Startseite des CVJM Flacht
Sportgruppen des CVJM Flacht e.V.
Nachfolgend einige Informationen zu unseren Sportgruppen.
Handball Jugend
Handball Aktive
Jungscharsport
Indiaca
Frauensport
Faustball
Fußball

Anfahrskizze Flacht als pdf

Sport und Spiel haben in unserer CVJM- Arbeit einen festen Platz. Während früher viel Leichtathletik und Faustball betrieben wurde, werden heute hauptsächlich Handball, Indiaca, Faustball und Fußball gespielt. Ein Höhepunkt im Handball war in der Saison 1984/85 der Aufstieg in die Landesliga, der höchsten Spielklasse des Eichenkreuz. Einen großen Erfolg verzeichnete unsere A-Jugend im Jahr 1972 mit dem 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Lützellinden. Die C-Jugend wurde im gleichen Jahr bei den Württembergischen Meisterschaften Dritter.  In der Saison 1988/89 schaffte die erste Handballmannschaft erneut den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Auch die zweite Mannschaft stieg in die LK 3 auf. Aber bereits in der Saison 1989/90 mussten beide Mannschaften wieder mit dem Abstieg Vorlieb nehmen. In den darauf folgenden Jahren bestritten wir die Spiele in den Klassen 3 und 4. Indiaca wird in allen Gruppen mit großer Begeisterung gespielt. Dies wird auch an einer großen Anzahl von gewonnenen Turnieren deutlich. In den letzten Jahren spielen die Damen und Mädchen sehr erfolgreich bei Württ. und Deutschen Meisterschaften mit.
Auch der
Fußball kommt in unserer Sportgruppe nicht zu kurz. So errangen wir Mitte der 70-er Jahre bei zwei Gemeindeturnieren jeweils den Turniersieg. Im Jahr 2004 errangen wir den Titel des Württembergischen Eichenkreuzmeisters und den 1. Platz bei den Deutschen Eichenkreuzmeisterschaften 2010.
Wir treffen uns am Montag- und Dienstagabend, im Winter in der Sporthalle in Flacht und im Sommer meist auf der Friedenshöhe. Zu einem Leben mit Christus gehören Leib, Seele und Geist. Deshalb beenden wir unsere Sportstunden mit einer Andacht, denn es ist uns wichtig, das Wort Gottes auch in unseren Trainingsabenden weiterzusagen.

 Zur Startseite des CVJM Flacht