Zur Startseite des CVJM Flacht

Faustball: Spieltag am Sa. 2.2.2019 in Flacht
Liebe Faustballfreunde, herzliche Einladung zu unserem Heimspieltag am 2.2.2019 in der Flachter Sporthalle. Der Spieltag beginnt um 13.00 Uhr. Es sind fünf Manschaften, die in der Faustball-Gauliga M45 Hallenrunde zu uns kommen. Wir spielen auf zwei Sätze 2:0 , 0:2, 1:1 sind möglich und freuen uns über jeden Zuschauer. Die Flachter Faustballer.

Wir haben jeden Montag um 20.00 Uhr in der neuen Sporthalle in Weissach Training. Alle Sportbegeisterten - auch ohne Faustballvorkenntnisse - sind herzlich bei uns willkommen.


Faustball im CVJM Flacht e.V.
Wir sind eine Gruppe von Männern ab 30 Jahren und treffen uns jeden Montag in der Weissacher Sporthalle. Unsere Gruppe besteht aus ca. 14 Teilnehmern. Meistens sind jedoch immer 10 Teilnehmer da, so dass wir zwei Mannschaften bilden können. Wir spielen als Hobbymannschaft auch bei Turnieren des Deutschen Sportbundes. Beim Jedermannturnier 2001 in Weil der Stadt waren wir Turniersieger. Im Sommer spielen wir auf der Friedenshöhe.
Termin: montags, ab 20.00 Uhr. Ort: Sporthalle Weissach.

Faustball

Faustballmannschaft im November 2012.


Faustball: CVJM Flacht
Kleiner Faustball-Rückblick auf das vergangene Jahr 2012/2013:
• Im November 2012 gewannen wir zum zweiten Mal das Kuckucksturnier es SKV Botnang (Wanderpreis eine Kuckucksuhr)
• Bei der Hallenrunde 12/13 belegten wir den 3. Platz hinter Stern Stuttgart und TSV Gärtringen
• Ende April Teilnahme am Flutlichtturnier in Dagersheim. Bei strömendem Regen gewannen wir wenigstens das 
• Bei der Feldrunde 2013 belegten wir den 2. Platz nach überraschend gutem Verlauf der drei Spieltage. Wir waren sogar punktgleich mit den Siegern aus Oberndorf!
• Anfang Oktober Teilnahme am Rolf-Niemann-Gedächtnisturnier in Gärtringen. Überraschung - wir konnten den großen Pokal wie schon im vorigen Jahr wieder mitnehmen!
Training ist jeden Montag in der neueren Weissacher Sporthalle. Beginn 20 Uhr.
Es sind auch Sportbegeisterte ohne Faustballvorkenntnisse herzlich willkommen!
Bei Rückfragen - Horst Auracher, fon 32240


Faustballturnier für Jedermann am 24.7.2011
Trotz des durchwachsenen Wetters trafen sich am 24.7.2011 fünf Faustballmannschaften auf der Friedenshöhe zum diesjährigen Jedermannturnier. Es zeigte sich ein recht ausgeglichenes Teilnehmerfeld bei dem jeder jeden besiegen konnte. Letztlich setzten sich die "Handballer" knapp vor den "Unbekannten" durch. Dritter wurden die Faustballer vor dem Posaunenchor. Die "Essigs" erreichten nach einigen knappen Niederlagen den fünften Platz. Aufgrund der guten Resonanz auf sportlich gutem Niveau überlegt die Turnierleitung mit Sonja Kopp und Horst Auracher eine Wiederholung im nächsten Sommer. Nachfolgend einige Bilder vom Jedermannturnier 2011.

Faustballturnier 2011

Faustballturnier 2011


Faustballturnier für Jedermann am 25.7.2010
Horst Auracher hat eingeladen und fünf Mannschaften sind zum Jedermann-Faustballturnier am 25.7.2010 auf die Friedenshöhe gekommen. Letztendlich hat sich die Erfahrung der Faustballherren des CVJM Flacht durchgesetzt, obwohl sie im ersten Spiel nur knapp mit einem Punkt Vorsprung gegen den Posaunenchor gewonnen haben, der zum Schluss auf dem letzten Platz landete. Die mittleren Plätze nahmen die Handballer und die Mannschaft "Essig und Friends" ein. Dabei war das Ergebnis zweitrangig, da alle viel Spaß hatten. Nachfolgend einige Eindrücke des Nachmittags in Bildern.

Faustballturnier 2010

 Zur Startseite des CVJM Flacht