Zur Startseite des CVJM Flacht

Fußball im CVJM Flacht e.V.
Wir nehmen an der Spielrunde sowie an der Pokalrunde im Eichenkreuz, dem Sport des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg, teil. Unsere Heimspiele tragen wir auf dem Kunstrasen in Weissach aus. Wir sind begeisternde Fußballer, die immer gerne auch Unterstützung hätten.

Hier zu aktuellen Ergebnissen unter: www.eichenkreuzliga.de
Spielberichte der Flachter Mannschaft hier.
Infos zur
Deutschen Meisterschaft im Fußball hier.

Training:
Freitags, 19.00 Uhr, Ort: Kunstrasenplatz in 71287 Weissach (Hölderlinstr 1)
Für wen: Alle ab ca. 15 Jahren, die Lust haben, sich zu bewegen.
Ansprechpartner/Verantwortliche: Markus Jauch und Dustin Bauz.
Kontakt per Mail: cvjmflacht.fussball@gmx.de
Facebook: https://www.facebook.com/cvjmflachtfussball


Auszeichnung beim Bürgerempfang am 25. März 2014
Die Fußballer des CVJM Flacht wurden für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2013 beim Bürgerempfang der Gemeinde Weissach am 25. März 2014 in der Strudelbachhalle ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Fussball CVJM Flacht


Auszeichnung beim Bürgerempfang am 6. März 2012
Die Fußballer des CVJM Flacht wurden für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2011 beim Bürgerempfang der Gemeinde Weissach am 6. März 2012 in der Strudelbachhalle ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch

Fussball Bürgerempfang 2012

Fussball Bürgerempfang 2012


Sieg beim Fußball-Pokalfinale am 17.7.2011 in Rutesheim
Beim Württ. Eichenkre
uz-Pokalfinale am So. 17.07.2011 im Rahmen des Landesspieltages in Rutesheim gewannen die Fußballer des CVJM Flacht souverän mit 3:0 Toren gegen den CVJM Tübingen. Nach den Gewinn der Deutschen Eichenkreuzmeisterschaft 2010 und der Württ. Meisterschaft 2011 macht der Sieg im Württ. Pokalfinale 2011 das Tripel perfekt. Herzlichen Glückwunsch! Detaillierte Ergebnisse hier.


CVJM Flacht in 2011 zum 3. mal Württ. Eichenkreuz Fußballmeister
Nach einem 9:0 Heimsieg gegen den CVJM Derendingen konnten die Fußballer des CVJM Flacht 2011 den dritten württembergischen Meistertitel erringen. Dieser Titel ist nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in 2010, der zweite in kurzer Zeit. Herzlichen Glückwunsch.


Auszeichnung beim Bürgerempfang am 3. Februar 2011
Die Fußballer des CVJM Flacht wurden für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2010 beim Bürgerempfang der Gemeinde Weissach am 3.2.2011 in der Strudelbachhalle ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.


Erfolge der Flachter Eichenkreuzfussballer:

2011: Württ. Eichenkreuzmeister im Fußball (LK-1) und Pokalsieger
2010: Deutscher Fussball-Eichenkreuzmeister
2008: Württ. Eichenkreuzmeister im Fußball (LK-1)
2007: LK-1 Vize Meister; Deutschen EK Meisterschaft: 3. Platz; Pokal: Platz 2
2006: LK-1 Vize Meister und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sowie im Pokal Halbfinale
2005: LK-1 3. Platz und im Pokal Halbfinale
2004: Württ. Eichenkreuzmeister im Fußball (LK-1)
2003: LK-1 Klassenerhalt
2002: LK-2 2. Platz
2001: LK-1 Abstieg
2000: LK-2 1. Platz (LK: Leistungsklasse)


CVJM Flacht vorzeitig Württ. Eichenkreuzmeister im Jahr 2008
Es ist geschafft. Vor dem letzten Spiel gegen Bernloch kann Flacht nicht mehr überholt werden. Hier einige Bilder nach dem 5:2-Sieg gegen Tübingen am 13.07.2008.


Dritter Platz bei der Deutscher EK-Meisterschaft
in Wilferdingen; 16. September 2007.
Die Herrenmannschaft des CVJM Flacht ist Deutschlands drittbeste Fußballmannschaft 2007 im Eichenkreuzverband. Die Plätze davor belegen Berlin und Nürnberg. 

Deutsche EK-Meisterschaft 2007 - es spielten: Sven Schenk, Steffen Schenk (verletzt), Timo Pfitzenmaier, Menne Schumacher, Piwe Jüngling, Daniel Körner, Markus Jauch, Andi Walter, David Reinhardt, Jonas Reinhardt, Jonathan Hald, Chris Rück, Sven Klein, Heile Jüngling, Michel Binder, Christian Knapp, Marius Mann.

CVJM Flacht sichert sich die Württembergische EK-Vizemeisterschaft
Am letzten Spieltag (15.07.2007) waren die Jungs ganz knapp dran im Spiel gegen Gomaringen bei hochsommerlichen Temperaturen. Bis zehn Minuten vor Schluss stand es 1:1 und nur noch ein Tor fehlte zur zweiten Württembergischen EK-Meisterschaft nach 2004. Nach einem Elfmeter und einem weiteren Tor verloren wir schließlich mit 1:3 gegen den erneuten Württembergischen Meister Gomaringen.



Fußballer des CVJM Flacht im Juli 2006 nach dem Sieg gegen Bernloch.


 Zur Startseite des CVJM Flacht