Skip to content

CVJM Weihnachtsfeier 2022

Rückblick

Ein Abend voller Musik, Lichter und guter Begegnungen – das war die CVJM Weihnachtsfeier am 04.12.2022!

Ab 16 Uhr sangen wir in einem großen Chor rund um den Weihnachtsbaum eine halbe Stunde lang verschiedene Weihnachtslieder. Zwischen Gemeindehaus und Projektehaus leuchteten die Lichter, und ab 16:30 Uhr zog dann der Duft von Glühwein und Punsch durchs Dorf. Auf dem Parkplatz waren Verpflegungsstände aufgebaut, an denen es Krautschupfnudeln und gegrillte Wurst gab. Kleine (und große) Kinder freuten sich an der Candy-Bar am heißen Kakao. Im Projektehaus wurden Crêpes gebacken und im Saal des Gemeindehauses waren die Bastel-Stationen aufgebaut, an denen einige wahre Kunstwerke entstanden. Wer Lust hatte, war zu einer Runde Darts eingeladen oder konnte draußen testen, mit wie vielen Hammerschlägen er bzw. sie einen Nagel im Baumstamm versenken kann. Die Spendenaktion „Licht & Wärme“ zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine (von arthelps und dem CVJM Flacht) war mit einem Stand vertreten, an dem direkt die Möglichkeit bestand, zu spenden.

Was bei all den Aktionen natürlich nicht zu kurz kam, waren die vielen Begegnungen und Gespräche, die sich drin und draußen ergaben! Was für eine gute Möglichkeit, mit neuen und bekannten Menschen ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu erleben!

Vielen Dank an alle, die zu dieser besonderen Weihnachtsfeier beigetragen haben: Allen Helfern beim Auf- und Abbau, an den Verpflegungsstationen, bei den Spiel- und Bastelangeboten, bei der Musik, bei der Deko und bei allen anderen kleinen und großen Aufgaben!


Ursprünglicher Beitrag

Herzliche Einladung zur CVJM Weihnachtsfeier am Sonntag, 04.12.2022 mit Start in der Flachter Ortsmitte.

Das Liedblatt zum Mitsingen gibt es << HIER >>