Skip to content

LOOK UP Store – Second Hand for free

Aus einer spontanen Idee, die aus einer Notlage entstanden ist, hat sich mittlerweile ein großes und bewegendes Projekt entwickelt: Der Look UP Store – second Hand for free.

Hauptsächlich können hier gut erhaltende Kleider gespendet und mitgenommen werden. Zudem gibt es Küchenutensilien, Geschirr, Bettwäsche, Kinderspielzeug, kleine Kinderfahrgeräte und Schulutensilien. Regelmäßig bekommen wir über die Initiative ’Foodsharing’ kostenfrei Lebensmittel zur Verfügung gestellt, die ebenfalls mitgenommen werden können. 

Nach einem spotanen Projektstart im Gemeindehaus konnten wir für das Projekt neue Räumlichkeiten finden. Der Vermieter der leerstehende Gewerbefläche in der Weissacher Str. 2, hat sich bereit erklärt, uns die Räumlichkeit für diesen Zweck zu überlassen – welch ein Segen!
So gibt es seit Ende Mai genügend Platz um ausgiebig zu stöbern, die Öffnungszeiten konnten ausgeweitet werden und das Gemeindehaus ist wieder frei für die Gruppen und Kreise.  

Es gibt aktuell sehr viele Waren im LOOK UP – konkrete Dinge die gesucht werden, findet ihr zukünftig im Schaufenster des LOOK UP Stores. 

Wichtig sind folgende Punkte: 

  • es werden p.P nur 15 Teile angenommen
  • es werden nur wirklich gut erhaltene und gewaschene Sachen angenommen
  • es werden v.a. alltagstaugliche Sachen gesucht

Das LOOK UP Team sagt von Herzen ‚Dankeschön‘.

Öffnungszeiten

Montag: 9-11 Uhr und 18-19 Uhr
Dienstag: 9-11 Uhr
Mittwoch: 16-18 Uhr

Große Sachspenden

Gut erhaltene Möbel und andere „große“ Sachspenden nehmen wir im LOOK UP Store nicht an. Das wird über die Pinnwand von „Helfen mit Herz“ organisiert (LINK ZUR PINNWAND).

Auch Fahrräder nehmen wir nicht, hier ist das Forum Asyl in Weissach zuständig.