Skip to content

100 Jahre Posaunenchor Flacht – Posaunenfeierstunde

Jubiläumskonzert am 9.12.2012 in der Evang. Kirche in Flacht

Wie der CVJM feierte auch der Posaunenchor in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Zum Abschluss der Feierlichkeiten luden die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores zu einer Feierstunde am 9.12.2012 ein. Zur Aufführung kamen Werke alter Meister wie Daniel Speer und Samuel Scheidt wie auch moderne Stücke. Natürlich durften auch einige Advents- und Weihnachtslieder und Bachchoräle nicht fehlen. Die intensive Übungsphase im Vorfeld hat sich gelohnt. Die sehr positiven Rückmeldungen sowie der Applaus am Ende bestätigten dies. An der Orgel wurden wir von unserem Bezirksposaunenwart Helmut Nonnenmann begleitet. Die Lesungen und die Liturgie übernahmen Johannes Epple und unser Pfarrer Harald Rockel.
Die Feier ging anschließend im Gemeindehaus mit einer Zeit der Begegnung weiter. Neben Gesprächen bei Sekt und belegten Brötchen wurde mit Bildern und Filmeausschnitten auf 100 Jahre Posaunenchor Flacht zurückgeblickt.
Herzlichen Dank an alle Gäste, die mit uns gefeiert haben sowie an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitwirkten.
Unsere Erwartungen wurden beim Jubiläumskonzert – wie bei allen Feierlichkeiten des CVJM im Jubiläumsjahr – übertroffen.
Das vielstimmige Schlusslied des Konzerts „Nun danket alle Gott“ hätte nicht treffender ausgewählt werden können.

X