Allgemeines

Sport im CVJM Flacht

Bei uns startet das Sportangebot für Jungs ab der ersten Klasse mit dem Jungscharsport und für die Mädels ab 12 Jahren mit dem Indiaca. Von da an gibt es bei uns  Sportangebote bis in den Bereich der Aktiven und sogar darüber hinaus.

Wichtig ist für uns gerade im Sport unseren christlichen Glauben zu leben und zu teilen. Deshalb gehört eine  Andacht im Training und an Spieltagen genauso selbstverständlich dazu, wie das körperliche Training und der sportliche Wettkampf.

Sportlich messen wir uns in den Sportarten Fußball, Handball und Indiaca in der Eichenkreuzliga mit anderen christlichen Sportvereinen aus der Region. Beim Faustball nehmen wir an Spieltagen des Deutschen Sportbundes teil. Genauere Informationen findest du unter den einzelnen Sportarten.

Wir würden uns freuen, wenn du einfach mal vorbeikommst, reinschaust, mitmachst! Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Angebote

Spartenleiter

Bei Fragen rund um die Sportangebote wende dich gern an den Spartenleiter.