Skip to content

Jugendsonntag 2019 – Wunderbar

Wunderbar – das Tagesthema des Jugendsonntags am 14. Juli 2019 auf der Friedenshöhe. Am Samstag konnte bei trockenem Wetter mit vielen Helfern alles aufgebaut werden. Am Sonntagmorgen hat uns die Sonne verwöhnt. Der Gottesdienst gestaltet vom P-Shuttle Team und einer Lobpreisband aus Eberdingen konnten über 300 Gäste gemeinsam feiern. Die eindrucksvolle Predigt zum Thema „Wunderkind“ hielt Dennis Herrmann. Jesus heilt einen blinden Mann – ein Wunder. Welche Wunder gibt es in meinem Leben, wo erlebe ich Gott ganz persönlich? Pfarrer Rockel hat ein kleines Kind getauft und der Posaunenchor umrahmte den Gottesdienst. Danach wurde zum Essen eingeladen.

Der plötzliche starke Regen hat uns alle etwas herausgefordert. Nach zwei Stunden war es wieder trocken und wir konnten um 14.00 Uhr mit dem Programm beginnen. Tommy Bright, der Zauberkünstler hat uns alle verblüfft. Mit seiner freundlichen und offenen Art hat er ein großes Publikum unterhalten. Unter anderem hat er sich entfesselt oder mit Spielkarten das Leben von Jesus erzählt. Viel zu schnell war die Zeit um.

Jetzt konnten verschiedene Aktionen angeboten werden: Torwandschießen, Kistenstapeln, Spielstraße, Kreativzelt, Kaffee und Kuchen, Crepesstand, Chillzelt mit Cocktails. Leider konnte die Hüpfburg nicht aufgebaut werden. Dafür haben junge Nachwuchskünstler ihre Zaubertricks vorgeführt. Den Tag konnten wir mit einem wunderbaren Sonnenuntergang beenden. An Feuerschalen und mit einem Getränk aus der WunderBar konnten wir den Abend genießen.

Wir sind Gott dankbar für diesen wunderbaren Tag und wir waren auch beeindruckt von den vielen Gästen die auf die Friedenshöhe gekommen sind. Wir konnten gemeinsam diesen Sonntag feiern, ein Tag für alle Generationen.

Der Abbau am Montag war schnell erledigt und das Häusle ist auch wieder auf Hochglanz gebracht. Herzlichen Dank an alle Helfer, Mitarbeiter und Kuchenbäcker, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt haben.