Zum Jahreswechsel laden wir um 23.30 Uhr auf den Flachter Aidenberg ein. Neben einem Impuls spielt der Posaunenchor Loblieder. Mit dem beleuchteten Kreuz begrüßen wir gemeinsam erwartungsvoll – bei herrlichem Blick über den Ort – das neue Jahr. Dieses beleuchtete Kreuz, das in unsere Gemeinde in der Silvesternacht hell hineinleuchtet, will uns sagen, dass die Liebe Gottes zu den Menschen so nah ist, dass er seinen Sohn in diese Welt gesandt hat. Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren im Stall von Betlehem geboren, um uns Menschen diese Liebe zu zeigen, und er starb für unsere Schuld und Sünde am Kreuz von Golgatha. So groß ist die Liebe Gottes zu uns Menschen bis auf den heutigen Tag und gewiss auch im „neuen Jahr“! 

Der Weg zum Aidenberg: Der Aidenberg ist zu erreichen über die Bergstraße. Zwischen den Häusern mit den Nummern 31 und 33 geht es zu Fuß links ab. Nach ca. 250 m erreicht man über den leicht ansteigenden geschotterten Weg die Freifläche mit der Linde. Von dort hat man einen herrlichen Blick über den Ortskern von Flacht bis hinüber zum Wengert.